Stubenfliegen in den Basalganglien

Für die letzten beiden Ausgaben der livres habe ich mich in meinem, oder genauer gesagt, im Fachbereich meiner Kolleginnen ausgetobt.
Martin Korte hat eine lesenswerte Einführung in die Welt der Gedächtnisprozesse verfasst. Korte - Wir sind Gedächtnis

Das Unbewusste lauert in den Basalganglien
Martin Kortes fulminante Tour durch das Gehirn
, In: Livres – Bücher, Literaturbeilage des Tageblatt, Luxemburg, November 2017

Mit seinen legendären Fallgeschichten in „Der Mann, der seine Frau mit seinem Hut verwechselte“, hatte Oliver Sacks einen gewissen Einfluss auf meine BerufswahlSacks - Der Strom des Bewusstseins. Dass ich sein letztes Werk besprechen durfte, hat mich sehr gerührt.

Stubenfliegen in Zeitlupe
Das letzte Buch des Neuropsychologen Oliver Sacks
, In: Livres – Bücher, Literaturbeilage des Tageblatt, Luxemburg, Januar 2018