Smegmatic Hillaps

1987 – 1989

Hillaps_2_klein

Carim und ich waren 18, 19 Jahre alt und schmirgelten einen um den anderen unausgegorenen Song auf die Audiocassetten seines Portastudios. Alles ging, und nichts passte zusammen. Das machte Spaß, zum einen uns selbst, und als wir anfingen, Konzerte zu geben, auch anderen. Schüchtern hatten wir bei unendlich erfahreneren Musikern angeklopft: Andreas, Gerd und Tom waren eine halbe Generation älter als wir und hatten bereits etliche Bühnen und Bänder bespielt. Mit dem ersten Auftritt gewannen wir einen Bandwettbewerb. Zwei Jahre lang plärrten wir unser Gymnasiastenenglisch in die zusammengeflickten Beschallungsanlagen der Kölner Clubs, die zu dieser Zeit noch Rhenania, Juke Box oder Ruine hießen. Als uns das Ludwigshafener Indie-Label Industrial Jive Records mit der Aussicht auf einen Schallplattenvertrag bedrohte, lösten wir die Band auf.

Rats Of The Town

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.