Gefaltet und beruhigt

Ein SciFi für die livres, mal wieder. Sehr gespannt war ich auf Jingfang Haos „Peking falten.“ Science Fiction zu schreiben bietet in China eine literarische Möglichkeit, die bestehenden Verhältnisse zu kritisieren.

Urbanes Monster. Hao Jinfang faltet die chinesische Klassengesellschaft, In: Livres – Bücher, Literaturbeilage des Tageblatt, Luxemburg, Mai/Juni 2017

Mit Gewalt gegen ethnische oder ethnisierte Minderheiten, der sprachlichen Verrohung in der digitalen Öffentlichkeit und einigem mehr befasst sich der Slowene Andrej Skubic in seinem düsteren Roman „Ruhe“.

Slowenien ist überall. Zwei wahre Begebenheiten von Andrej Skubic, In: Livres – Bücher, Literaturbeilage des Tageblatt, Luxemburg, Mai/Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.